Über uns

Der Fotoclub Murten ist 2015 aus dem ehemaligen Fotoclub Saia hervorgegangen. Dieser Club wurde damals 1958 als Firmenfotoclub gegründet. Damals wie heute sollen Mitglieder und Interessierte in der Fotografie  gefördert werden. Durch Veranstaltungen wie Vorträge, Clubabende, Wettbewerbe sowie durch Fotoexkursionen entsteht eine tolle Kameradschaft, wo genügend Zeit zum Zusammensein, Austauschen und „Fachsimpeln“ bleibt. Auf der neugestalteten Homepage können Mitglieder ihre fotografischen Werke einem grösseren Publikum präsentieren. Als eigentlicher Höhepunkt ist der jährliche Fotowettbewerb zu bezeichnen. Die Bilder werden durch einen kompetenten externen Fotografen kommentiert und bewertet. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, als seine Bilder durch eine Fachjury beurteilen zu lassen. Natürlich winken auch tolle Preise für die ersten Plätze.

Foto: Stefan Jallard